Die Nudelmanufaktur Huber

Nudelmanufaktur-Huber-Dinkelnudeln

Dinkelnudeln mit und ohne Ei (vegan)

Dinkel wird auch „das Urgetreide“ genannt, es ist reich an essentiellen Aminosäure Tryptophan, enthält viele Mineralstoffe und Vitamine. Zudem ist der hohe Ballaststoffgehalt  gut für die Verdauung.

Beim Vollkorn-Dinkel werden nach der Ernte nur Grannen und Spelzen entfernt, die in der Schale befindlichen Ballaststoffe, Vitamine, Öle und Mineralstoffe bleiben enthalten.

In unsere Nudeln kommt zu 100% nur bester Dinkel-Grieß, dies verleiht den Nudeln den „richtigen Biss“

Unser Dinkel Sortiment:

  • Dinkelnudeln bzw. Dinkel-Vollkorn-Nudeln mit  Ei

  • BIO Dinkel- bzw. Dinkel-Vollkornnudeln ohne Ei (vegan)

 

 

Wir achten auf Qualität und Regionalität und verarbeiten nur Rohstoffe die unsern hohen Ansprüchen gerecht werden. Durch die schonende und natürliche Trocknung der Nudeln in einem geschlossenen Raum (KEINE Trockenkammern) gehen weniger wertvolle Inhaltsstoffe verloren. Dies und die Liebe zum Produkt machen unsere Nudeln so einzigartig.

Selbstverständlich sind unsere Teigwaren frei von Zusatz- und Konservierungsstoffen.

 

„Dinkel ist das beste Getreide, fettig und kraftvoll und leichter verträglich als alle anderen Körner. Es verschafft dem, der es isst ein rechtes Fleisch und bereitet ihm gutes Blut. Die Seele des Menschen macht er froh und voll Heiterkeit. Und wie immer zubereitet man ihn isst, sei es als Brot, sei es als andere Speise, ist er gut und lieblich und süß.“ (Hildegard von Bingen)